Vorgestellt: Neues Online-Tool Waymate vereinfacht Reiseplanung

Unabhängig davon ob jemand Globetrotter, Geschäftsreisender oder Städtereisender ist. Jede dieser Reisegruppen hat beim Reisen das gleiche Problem, nämlich im Vorfeld der Reise die Frage, wie man am besten von A nach B kommt.

Was genau das bedeutet, ist abhängig von der Art der Reise. Ein Weltreisender will auf seinem Weg um die Welt vielleicht möglichst viele Dinge zu sehen bekommen und viele Stops einlegen, ein Geschäftsreisender will möglichst schnell und komfortabel ans Ziel kommen. Städtereisende hingegen achten meist stärker auf den Preis einer Reise, da sie nur für wenige Tage verreisen.

Doch jede der genannten Gruppen kann nun clever reisen mit der Waymate App, dem neuen und kostenfrei nutzbaren Online-Tool für Reiseplanung und Ticketbuchungen.

Simples aber durchwegs überzeugendes Interface

Besonders zu bestechen weiß Waymate mit seinem simpel gehaltenen aber großartig funktionierenden Interface, mit dessen Bedienung wohl auch weniger mit dem Internet vertraute Menschen keine größeren Probleme haben sollten. Einfachheit und Freude bei dem Konzept von Waymate also ganz klar im Mittelpunkt.

Die Schlichtheit der Bedienoberfläche macht das Tool aber keineswegs weniger ausgefeilt. Denn trotz dieser minimalistischen Oberfläche können zahlreiche Einstellungen getroffen werden, die garantieren, dass die gebuchten Tickets von A nach B auch perfekt den eigenen Vorstellungen entsprechen. Egal welcher Gruppe von Reisenden man angehört und auf was man bei einer Reise am meisten Wert legt.

Waymate unterstützt schon jetzt schon eine Vielzahl von Verkehrsmitteln bei der Planung von Reiserouten – sowohl Bahn-, Bus-, als auch Flugverbindungen. Ein weiterer Ausbau der in Waymate abrufbaren Verbindungen in Zukunft erscheint dabei eher wahrscheinlich als ausgeschlossen.

Waymate – auch auf dem Smartphone zu Hause

Wer Besitzer eines Smartphones ist, der kann selbstverständlich auch die kostenlose App von Waymate nutzen, welche den selben Funktionsumfang bietet wie der Online-Dienst, allerdings für die Nutzung auf dem Smartphone optimiert ist.

So muss man auch während Reisen, wenn gerade kein PC zur Verfügung steht, keineswegs auf den komfortablen Dienst von Waymate verzichten.

0 Responses to “Vorgestellt: Neues Online-Tool Waymate vereinfacht Reiseplanung”


  • No Comments

Leave a Reply